Häufig gestellte Fragen

1. Wer kann Pole Dance machen? 

Ganz einfach: Alle! Jede ist bei uns willkommen. Keine ist zu dick, zu dünn, zu unsportlich oder zu alt!

Vorkenntnisse oder eine besondere körperliche Fitness sind nicht erforderlich. Kommt zu einer unserer Schnupperstunden und probiert es aus!

 

2. Welche Kleidung brauche ich?

Pole Dance: Ein bequemes Trainingsoutfit, bestehend aus einer kurzen Hose, Sport-BH/Top und Socken, sowie ein Handtuch. Die Länge der kurzen Hose könnt Ihr selbst entscheiden - für eine Schnupperstunde reicht eine normale Sporthose bis oberhalb des Knies. Bitte verwendet vor der Stunde keine Hautlotionen oder -öle, da ihr sonst keinen guten Halt an der Stange habt. 

Floorwork / Chair Dance: Auch hier ist es wichtig, dass euer Outfit bequem ist. Wir empfehlen eine lange Leggings, Socken und Knieschoner, sowie ein Handtuch. Wer möchte kann gern seine High Heels mitbringen.

 

3. Welcher Kurs ist der Richtige? 

Du hast noch nie Pole Dance gemacht und möchtest es gern Ausprobieren? Dann empfehlen wir dir eine Schnupperstunde zu besuchen um Pole Dance kennen zu lernen. Du hast Vorkenntnisse an der Pole bist dir aber nicht sicher, in welchem Level du einsteigen solltest? Sprich oder schreib uns gern an - weitere Infos zu unseren Kursen findest du unter Kurse.

An vielen unserer Specials könnt ihr ohne Vorkenntnisse teilnehmen. 

 

4. Wie oft sollte ich Pole Dance machen?

Wir empfehlen so oft und regelmäßig zu kommen, wie es für dich möglich ist. Um auch zwischen den Einheiten trainieren zu können, kannst du unser Freies Training besuchen. 

 

5. Lernt man in jeder Einheit das Gleiche? 

Bei uns kann jede Einheit eines Levels individuell gebucht werden. Durch die Flexibilität unseres Kursplans ist es uns möglich, jede Einheit jeweils an die Teilnehmer anzupassen. Daher ist es nicht notwendig eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten. In jedem Workshop lernt ihr etwas neues und bereits Erlerntes wird wiederholt und gefestigt. 

6. Wie oft muss ich ein Level besuchen und wann kann ich ins nächste Level wechseln?

Es gibt keine allgemein gültige Anzahl wie oft ein Level besucht werden sollte, wir empfehlen 8 Einheiten pro Level. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr seid früher bereit, dann sprecht uns einfach im Kurs darauf an und wir helfen euch gerne weiter. 

7. Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über info@polestudio-koblenz.de unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse und Geburtsdatum. Bitte keine Anmeldungen über Facebook, Instagram oder Whatsapp verschicken.